Update #2
vor 3 Jahren

Vielen Dank an euch alle für die großartige Unterstützung und wer gerade erst vorbeischaut; ich freue mich, dass Du hier bist.

Wieso Prostatakrebs?
Prostatakrebs ist mit ca. 25% in Deutschland und Österreich, sowie fast 30 % in der Schweiz die häufigste Krebserkrankung von Männern in der DACH Region.

Wieso braucht es unabhängige Forschungsprojekte?
Weil Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler noch offene Fragen klären wollen: Gibt es verlässliche Biomarker, die es ermöglichen, Prostatakrebs früh zu erkennen? Kann ein einfacher Bluttest die Erkennung und Überwachung von Prostatakrebs verbessern?
Wie können bereits bestehende Therapien optimiert und neue, wirksamere Therapien entwickelt werden?
Deshalb engagiere ich mich für die Krebsliga, die zusammen mit ihrer Partnerorganisation Krebsforschung Schweiz in der Forschungsförderung einen wertvollen Beitrag leistet.

Die beiden Organisationen unterstützen wichtige Forschungsprojekte und gewährleisten so, dass auch Forschung in Bereichen stattfindet, die nicht im Fokus der pharmazeutischen Industrie stehen.

Ältere Updates
Warum ich mich für Prostatakrebs einsetze
Ich zeige mich solidarisch und setze mich für Krebsbetroffene ein. Danke für eure Unterstützung!

Prostatakrebs

Jedes Jahr erkranken in der Schweiz rund 7400 Männer an Prostatakrebs. Jeder gesammelte Franken fliesst in die Unterstützung aussichtsreicher Forschungsprojekte.

Mehr lesen

Spenden erhalten 15

CHF 1
Johanna Plappert
vor 3 Jahren
CHF 20
Anonym Anonym
vor 3 Jahren
CHF 20
Alexander Heuer
vor 3 Jahren
CHF 7
Anonymer Spender
vor 3 Jahren
CHF 4
Jannis Holstein
vor 3 Jahren
CHF 10
Severin Häckel
vor 3 Jahren
Der Einladungslink wurde in die Zwischenablage kopiert.