Warum ich mich für Brustkrebs einsetze
Heute vor einem Jahr saßen wir Seite an Seite in der Chemotherapie. Damals haben wir uns vorgenommen, uns zurück ins Leben zu kämpfen. Symbolisch für dieses große Ziel beschlossen wir eine Teilnahme am Greifen- bzw. Hallwilerseelauf.

Und so stehen wir heute hier, nach einem Jahr intensiver Krebstherapien (Chemo-, Antikörper-, Antihormontherapien, Operationen und Bestrahlungen). Für den Halbmarathon reicht es dieses Jahr zwar noch nicht, dennoch sind wir voller Dankbarkeit, dass wir die 10K-Strecke mitlaufen können.

Mit unserer Teilnahme möchten wir nicht nur anderen Betroffenen Mut machen, sondern auch etwas zurückgeben und sammeln mit unserem Lauf Spenden für die Krebsliga. Mit jedem Franken, der hier zusammenkommt, können Betroffene im Kampf gegen den Krebs unterstützt werden. Sei es durch Beratungen, Kurse, Hilfsfonds oder Forschungsförderungen, welche immer bessere Therapien und somit bessere Überlebenschancen ermöglichen.

Wir danken DIR vom Herzen für deine Unterstützung!

Brustkrebs

6550 Personen erhalten in der Schweiz jedes Jahr neu die Diagnose Brustkrebs.

Mehr lesen

Spenden erhalten 47

CHF 100
Irma Ritter
vor einem Jahr
CHF 50
Jeanine Steiner
vor einem Jahr
CHF 200
Irène, Harald, Tery, Werni
vor einem Jahr
CHF 50
Reto & Michèle Jundt
vor einem Jahr
Nicht sichtbar
D Engel
vor einem Jahr
CHF 105
Marco Brunner
vor einem Jahr
Der Einladungslink wurde in die Zwischenablage kopiert.